Spanndender Austauschblog

Logo Humanity NetworkDas Humanity-Network des Österreichischen Jugendrotkreuzes habe ich an dieser Stelle noch gar nicht präsentiert, fällt mir auf.

Du hast eine Idee für ein soziales Projekt und suchst Leute, die dir bei der Umsetzung helfen? Du möchtest in deiner Freizeit bei einem Projekt mithelfen? Du hast schon Erfahrungen gesammelt, die du mit anderen teilen willst oder du suchst nach Berichten von Leuten, die schon bei Hilfsprojekten mitgearbeitet haben? Dann bist du hier richtig!

Wir humanitynetworker sind junge Menschen, die nicht nur im realen Leben helfen, sondern auch diese Plattform zum Vernetzen und aktiven Planen verwenden. So wie im richtigen Leben geht es auch hier auf humanitynetwork um Netzwerke: Menschennetzwerke. Melde dich an und mach mit!

Die Idee ist, junge Menschen zu vernetzen und sie zu unterstützen, humanitäre Aktionen durchzuführen. Neben Foren und Bildergalerien und dem sozialen Networking kann jeder User auch einen Blog betreiben, der dann öffentlich zugänglich ist.

Einen Blog möchte ich speziell vorstellen, weil er auch spannend zu lesen ist. Rudi Gratzl vom Österreichischen und Corinna Goebel vom Deutschen Jugendrotkreuz tauschen für 6 Wochen ihre Jobs. Was sie so erleben, vertauscht zwischen den Metropolen Wien und Berlin berichten sie in einem netten Blog auf humanitynetwork.at.

Ein Beispiel gefällig?

Wirklich spannend einmal hier in das ganze Spektrum des DRK einzublicken, denn das Rote Kreuz hier weist doch viele Parallelen, aber auch ziemliche Unterschiede zu unserer Struktur auf. So Dinge wie Schwesternschaften, oder Wasser- und Bergwacht, sind im ÖRK nämlich meines Wissens nach echt nicht üblich.

oder:

 „Ich hätte gerne einen Kaffee.“ –
„Kaffeee hamma nedd!“-
„Äh … ja …also … einen Braunen, bitte.“
„Mit heißer Milch? Mit kalter Milch?“
„Heiße Milch.“
„Also ane Melange!“
„Ja. Und ein Hörnchen, bitte.“
„Hörnchen hamma nedd! Ein mürbes Kipferl, ein Pariser Kipferl …“
„Äh… das da vorne…“

Ich bin schon gespannt, was da noch kommt.

Ein Gedanke zu „Spanndender Austauschblog“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.