Image

Österreich ist ein Einwanderungsland – und das schon seit Jahrhunderten, wie der Blick ins Telefonbuch zeigt. Trotzdem stehen viele Menschen der Zuwanderung skeptisch gegenüber, besonders weil politische Gruppierungen und Medien das Thema regelmäßig emotional aufschaukeln.

Im Alltag und rational betrachtet sieht die Sache meistens ganz anders aus. Aber wie schon Albert Einstein sagte: “Es ist leichter, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.”

SOL hat nun – ähnlich unserem Büchlein gegen „rechte Sprüche“ – Argumente in einfacher Sprache zusammengestellt. Der Folder ist in erster Linie gedacht für Schulen, Berufsschulen, Jugendzentren – Orte, wo engagierte Menschen mit Jugendlichen zusammen treffen, reden, streiten, diskutieren.

Den Folder können Sie hier downloaden.

Folderbestellung ist bei sol@nachhaltig.at oder per Telefon unter 01 913 83 13 oder 01 876 79 24 möglich.

(Quelle: Verein Land der Menschen OÖ)