Romana: Mein Mann hat seine 50er-Feier verschoben

Romana: Mein Mann hat seine 50er-Feier verschoben

Über meinen Term Österreich-Einsatz in Melk: Mein Mann hatte seinen 50 er an diesem Tag aber es stand fest das ich fahren kann, um zu …

 

Die Vielfalt der türkischen Küche

Die Vielfalt der türkischen Küche

Als ich am Abend des 13. Juni 2013, nach meinem Hilfseinsatz in Hainburg müde, aber glücklich auch einen kleinen Beitrag für die dort Not leidenden …

 

Harri und die Oase

Harri und die Oase

Es ist Dienstag der 11.06. – um 14 Uhr treffe ich im Rot Kreuz Stützpunkt Klosterneuburg ein. Formular ausfüllen – Weste entgegen nehmen und dann …

 

Manuela: Durchschaufeln mit Mittagspause

Manuela: Durchschaufeln mit Mittagspause

Ich habe mich letzte Wôche beim TÖ registriert, nachdem mich die Tatsache, dass mein geliebtes Hochbeet durch den Dauerregen schimmlig wurde, schon so gekränkt hat, …

 

Wolfgang: Zuerst kam das Wasser – dann die Welle der Menschlichkeit.

Wolfgang: Zuerst kam das Wasser – dann die Welle der Menschlichkeit.

…so könnte man kurz die Eindrücke der letzten beiden Tage beschreiben…   Anruf Donnerstag um ca. 14:00: „Willst du im „Sonderstab Team Österreich-Melk“ als S5 (Anm: das …

 

Evelyn: Bis zur roten Markierung

Evelyn: Bis zur roten Markierung

Der heutige Einsatz war geprägt von Freundlichkeit, unendlicher Dankbarkeit und vielen vielen Gesprächen mit den Bewohnern der Siedlung „Schwarze Au“ in Klosterneuburg. Wie sie den …

 

Lisi: JA! Los gehts!

Lisi: JA! Los gehts!

Diese Familie, die so „glücklich“ scheint, war am Rande der Verzweiflung. Als wir ankamen herrschte blankes Chaos. Die Hausherrin Gerda war noch dabei persönliche Dinge, …

 

Lydia: Wille zur bedingungslosen Hilfe

Lydia: Wille zur bedingungslosen Hilfe

Habe mich schon vor vielen Jahren kurz nach Gründung des TÖ angemeldet, doch erst vergangene Woche war es dann soweit: erster Katastropheneinsatz für die Bezirke …

 

David: Die Gier nach Arbeit

David: Die Gier nach Arbeit

Nach schneller Anmeldung konnten wir uns für die verschiedenen Einsatzgebiete melden. Für uns gings nach Wilhering. Unsere Tagesaufgabe bestand hauptsächlich darin Hochwasserschäden zu beseitigen. Das …

 

Tuba: Wir Österreicher tragen Verantwortung

Tuba: Wir Österreicher tragen Verantwortung

Du warst mit der MJÖ beim Team Österreich Einsatz dabei, warum hast du dich entschlossen als Team Österreich Mitglied in den Einsatz zu gehen? Ich denke, …