Gerald Czech

Mag. Gerald Czech ist technischer Chemiker und hat an der Wirtschaftsuniversität Wien Wirtschaftswissenschaften und Sozioökonomie studiert. Er ist Rotkreuz-Einsatzoffizier und Notfallsanitäter mit NKV. Im Generalsekretariat des Österreichischen Roten Kreuzes ist er als Abteilungsleiter New Media federführend für das Rotkreuz-Portal und den Social Media Auftritt des Roten Kreuzes verantwortlich. Sozialwissenschaftliche Studien zum Thema Freiwilligkeit und NPO im Web2.0 waren in den vergangenen Jahren ebenfalls im Fokus seiner Arbeit. Als S3 im Bundesrettungskommando ist er auch Trainer im Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagement (SKKM) und EU-Zivilschutz-Experte. Lange Jahre in der Erwachsenenbildung tätig, unter anderem als Lektor an der Donauuniversität oder an der FH Campus Wien. Seine Blogbeiträge kann man auf blog.roteskreuz.at/sociologist lesen.

 

Finanziert im Sicherheitsforschungs-Förderprogramm KIRAS vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie.
Bundesminiterium für Verkehr, Innovation und Technologie FFG - Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH Österreichisches Sicherheitsforschungsprogramm KIRAS
Projektpartner
frequentis TU_Wien AITOeRKInset
Top