Georg Neubauer

Dipl.-Ing. Dr. Georg Neubauer ist Thematic Co-ordinator für „ICT solutions for crisis and disastermanagement“ und Projektleiter im Austrian Institute of Technology – AIT. Seit Beginn 2010 leitet und koordiniert er Projekte zu den Themen Crisis and Disaster Management und IT Security. Er befasst sich in laufenden Projekten mit Themenkreisen wie Interoperabilität von IT Systemen im Krisen – und Katastrophenmanagement sowie Systeme zur Entscheidungsunterstützung für Einsatzkräfte und Einsatzzentralen. Von 2002 bis 2010 war er Universitätslektor an der TU Graz und ist es seit 2004 an der TU-Wien. Im Rahmen seiner Tätigkeit im AIT hat er bisher über 40 Projekte erfolgreich geleitet. Außerdem war bzw. ist er für viele nationale und internationale Organisationen wie der EU, der WHO, dem BMVIT und dem BMG beratend tätig.

Finanziert im Sicherheitsforschungs-Förderprogramm KIRAS vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie.
Bundesminiterium für Verkehr, Innovation und Technologie FFG - Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH Österreichisches Sicherheitsforschungsprogramm KIRAS
Projektpartner
frequentis TU_Wien AITOeRKInset
Top