VHS Basisbildung DAZ

Am 6. März haben Sultan und Amin, zwei unserer TrainerInnen, die schon lange dabei sind, einen Workshop in einer Wiener Volkshochschule gehalten. Der Kurs bei dem sie zu Gast waren, ist ein Deutschkurs für Erwachsene, welche Deutsch nicht als Erstsprache haben und dient somit als Basisbildung. Neben der Übermittlung von Kompetenzen stehen aber auch diverse Lehrausflüge im Vordergrund

Bei unserem PROTECT-Workshop haben 6 Frauen fleißig mitgemacht und haben mal wieder das richtige Verhalten in Notfällen gelernt. Unsere TrainerInnen sind mit einem Lächeln aus dem Workshop gegangen und waren mit allem sehr zufrieden. Erfreulich zu hören war, dass Sultan meinte, dass sie wieder vieles Neues dazugelernt hat. Unser MultiplikatorInnen sind also nicht nur dazu da um ihr Wissen weiterzugeben, sondern sind auch offen neues Wissen von ihren Workshop-TeilnehmerInnen aufzunehmen.