28x Frauenpower!

Der Workshop bei WAFAA war einer unserer ersten Workshops von PROTECT (damals 2013 noch unter dem Motto „Lernen und Helfen im Ehrenamt“, hier der Bericht). Umso mehr war es uns eine große Freude, dass wir wieder einen Workshop für eine Gruppe von WAFAA anbieten konnten – dieses Mal für 26 arabischsprachige Frauen. Aufgrund fehlender passender Räumlichkeiten kamen die Damen in Begleitung von Koordinatorin Rachida Toubal Ende September in die Zentrale des Wiener Roten Kreuzes. Zwei weibliche Vortragende erarbeiteten gemeinsam mit den interessierten Ladies hilfreiches, oft lebensrettendes Wissen über richtiges Verhalten in Notfällen.

Protect Trainerin Sultan in Action

Besonders gefreut haben sich die Teilnehmerinnen über die Teilnahmebestätigungen. Für das Projektteam ist der Austausch mit WAFAA ein Beweis, dass Offenheit und gegenseitige Wertschätzung wichtige Faktoren für eine gelungene Kooperation sind!