Beschlossenes Freiwilligengesetz ist erster wichtiger Schritt

KrankentransportAls durchwegs positiv sehe ich die Beschlussfassung des Freiwilligengesetzes: Mit diesem wurden nun sowohl für das ‘Freiwillige Sozialjahr’, als auch für die Freiwilligenarbeit im Allgemeinen erste einheitliche Rahmenbedingungen geschaffen. So wurde nun klargestellt, dass die Arbeitsmarktneutralität nur für Absolventen des ‘Freiwilligen Sozialjahres’, des ‘Freiwilligen Umweltschutzjahres’ sowie des Gedenkdienstes anzuwenden sei. Eine Auslegung der Arbeitsmarktneutralität auf jegliche Freiwilligentätigkeiten hätte unweigerlich zum Ende dieser geführt.

Wäre die uneingeschränkte Arbeitsmarktneutralität, wie angekündigt, durchgesetzt worden, so hätten Freiwillige keine Tätigkeiten übernehmen dürfen, die bezahlte Mitarbeiter ausführen und somit wäre eine sinnvolle Verwendung dieser engagierten Personen kaum möglich gewesen.

Ihr

Dr. Aichinger Walter
Präsident

Foto: ÖRK / Anna Stöcher

17 Gedanken zu “Beschlossenes Freiwilligengesetz ist erster wichtiger Schritt

  1. Pingback: www.designerhandbagsplaza.com

  2. Pingback: http://Www.oncarseats.com/

  3. Pingback: http://www.bluetoothspeakersreviewer.com/

  4. Pingback: wireless speakers surround sound

  5. Pingback: cocktail dresses

  6. Pingback: www.victorswatches.com

  7. Pingback: wireless headphones

  8. Pingback: bluetooth headphones

  9. Pingback: external hard drive reviews

  10. Pingback: flat screen tv

  11. Pingback: www.luggagesetsgiant.com

  12. Pingback: www.allplussizemaxidresses.com

  13. Pingback: Www.maxidressesnow.com

  14. Pingback: http://www.babycribsgiant.com/

  15. Pingback: white lace dresses

  16. Pingback: www.allreddresses.com

  17. Pingback: plus size dresses

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.